Rückblick auf das Jahr 2019 und Vorschau auf das Jahr 2020

Veröffentlicht von am Jan 10, 2020 in Allgemein, Event
Rückblick auf das Jahr 2019 und Vorschau auf das Jahr 2020

Liebe Besucher,

wir blicken auf fünf sehr gelungene Flugzeug-Oldtimer-Sonntage des vergangenen Jahres mit jeweils mehreren Tausend begeisterten Besuchern und zumeist perfektem Wetter zurück. In Kombination mit den Oldtimer-Fahrzeugen waren viele Gäste auf dem Flughafengelände und konnten die alten „Schätzchen“ besichtigen.

Ein besonderes Highlight war im abgelaufenen Jahr der Tag der offenen Tür im September. Bei gutem Wetter nutzten viele Gäste die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens zu werfen. Ein Highlight waren auch die Hubschrauber-Rundflüge, die von vielen genutzt wurden, um von oben den Flughafen und die Stadt Mönchengladbach zu betrachten.

+++ Aufgrund der Pandemie, kann es zu Ausfällen der geplanten Veranstaltungen kommen +++

In 2020 finden wieder an den letzten Sonntagen von Mai bis September die Oldtimer Fly-In and Drive-In-Tage statt. Besonders spannend wird der 31. Mai 2020 werden, da an diesem Wochenende der Zeppelin aus Friedrichshafen in Mönchengladbach gastiert. Für die Gäste, die mit ihrem Flugzeug anreisen, werden zusätzliche Angebote unterbreitet. Der Vorstand hat beschlossen, auch Piloten mit moderneren Flugzeugen an diesen Tagen zu einem Besuch in Mönchengladbach zu animieren.

Die Fly & Drive in Sonntage 2020 finden wie gewohnt am letzten Sonntag der Monate von Mai bis September 2020 in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr statt.

  • 31.05.2020
  • 28.6.2020
  • 26.7.2020
  • 30.8.2020
  • 27.9.2020

Ein besonderes Highlight wird der 31.05.2020 sein, weil an diesem Wochenende der Zeppelin am Flughafen Mönchengladbach ist.