Der Förderverein Flughafen Mönchengladbach e.V. unterstützt die Entwicklung des Flughafens Mönchengladbach.

Die Pro-Airport-Initiative will

  • der Öffentlichkeit die wirtschaftliche Bedeutung des Flughafens für die Region vermitteln
  • die Vorteile des Flughafens für Wirtschaft und Bevölkerung aufzeigen
  • den Flughafen bei Erweiterungs- und Ausbauplanungen unterstützen, besonders bei der Verwirklichung der neuen Start- und Landebahn und der Ansiedlung von neuem Gewerbe

Wir sehen uns nicht nur als Förderer, sondern auch als Botschafter für den Flughafen Mönchengladbach mit dem Ziel eines stadtübergreifenden Bekenntnisses für diesen wichtigen Wirtschaftsfaktor. Wir sprechen daher mit interessierten Wirtschaftsunternehmen ebenso wie mit privaten Personen, die sich dem Flughafen verbunden fühlen.

Der Förderverein begleitet zudem intensiv jährlich die beliebten Oldtimer Fly & Drive Sonntage, welche stets viele Besucher auch überregional auf den Flugplatz ziehen. Auch der alle zwei Jahre stattfindende Tag der offenen Tür wird vom Förderverein Flughafen unterstützt und bietet neben einem abwechslungsreichen Programm auch einen interessanten Einblick hinter die Kulissen.

Auch in eigener Sache sind wir sehr aktiv: Mit einer regionalen Mitgliederstruktur freuen wir uns sehr über weiteren Zuwachs und Firmen wie auch Privatpersonen, die uns und unser Engagement für den Flughafen Mönchengladbach unterstützen. Wir haben noch viel vor und gemeinsam können wir es erreichen.