Felix Heinrichs
Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Mönchengladbach

Der Flugplatz Mönchengladbach ist heute ein Anziehungspunkt für Familien und Flugzeugbegeisterte aus der Region. Die Aktivitäten des Fördervereins tragen zur öffentlichen Wahrnehmung bei. Die Realisierung des Eventhangars wird zusätzliche Gäste zum Flugplatz bringen.

In der Kooperationsvereinbarung mit der CDU für die Wahlperiode 2014 bis 2020 bekennen wir uns zum Flugplatz MGL als Geschäftsflieger- und Werftenstandort. Die momentane Entwicklung der angesiedelten Werften tut der Stadt gut. Über 400 Arbeitsplätze sind hier entstanden. Gemeinsam mit Düsseldorf müssen wir auch in den kommenden Jahren an der Fortentwicklung dieses Standortes arbeiten.

Uns würde es freuen, wenn wieder mehr Leben durch regelmäßige Linienverbindungen in den Flughafen käme. Diese Option ist jedoch leider erst einmal nicht in Sicht.